Navigation

Materialverkauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Materialausgabe: Montag bis Donnerstag 09:00 – 12:00 Uhr

Wichtiger Hinweis zu den angegebenen Preisen:
Die für ein Lagerteil angegebenen Preise beziehen sich immer auf den letzten Einkauf. Mussten wir in der Zeit zwischen Erscheinen dieser Liste und Ihrem Materialwunsch Teile nachkaufen, dann wird in der Regel der aktuelle Preis verändert sein; je nach Marktlage höher oder niedriger. Preisänderungen geben wir in jedem Fall weiter, in beide Richtungen. Das folgt aus unserer Werkstattordnung, nach der wir keine Gewinne aber – selbstverständlich – auch keine Verluste erwirtschaften.
Allerdings stellen wir durch kontinuierliche Marktbeobachtung sicher, dass wir Ihnen immer günstige Einkaufspreise bieten können. Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Beachten Sie bitte, es gibt keine Garantie für die in der PDF-Datei angegebenen Preise.
Preise sowie die angegebenen Bestandsmengen sind grundsätzlich ohne Gewähr! Eine Online Aktualisierung, wie es wünschenswert wäre, ist leider nicht möglich. Wenn Sie also wissen möchten, ob wir ein bestimmtes Teil verfügbar haben, dann rufen Sie uns bitte unter 27677 an oder schicken uns eine mail an

Lagerkatalog als PDF

Diese PDF Lagerliste enthält interaktive Hyperlinks, auch für das Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis und Tabellenverzeichnis. Auch vorhandene Bilder von Bauelementen und zugehörige Datenblätter können so erreicht werden. Die Datei kann mit dem Webbrowser oder mit dem Adobe Reader geöffnet werden.

Die Ermittlung Ihres Status als Auftraggeber ist für uns notwendig und wichtig. Dieser Auftraggeber-Status gibt uns die Möglichkeit, wirtschaftliche von nichtwirtschaftlichen Tätigkeiten zu trennen und ist für uns die Basis für eine korrekte Abrechnung des Materialverkaufs.

Variante: Erst ausdrucken, dann ausfüllen:
Beschaffungsauftrag

 

Variante: Erst ausfüllen, dann ausdrucken:
Beschaffungsauftrag

 Was? Die Elektronik­werkstatt beschafft elektronische Bauteile und Geräte, PC-Hardware und Verbrauchs­material wie Batterien, CD- und DVD-Rohlinge, Büromaterial wie Papier, Ordner, Stifte, etc..
Für wen ? Diese Dienstleistung steht allen Ein­richtungen der Technischen Fakultät zur Verfügung, aber auch andere Fakultäten der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg können auf unser Angebot zugreifen, wenn Ihrerseits Interesse und Notwendigkeiten bestehen.
Das Verfahren mit der Codekarte Der Materialbezug erfolgt bargeldlos gegen Vorlage eines Berechtigungs­ausweises, der sogenannten ‚Code-Card‘. Diese ‚Code-Card‘ wird auf schriftlichen, formlosen Antrag auf den Namen des Bezugs­berechtigten ausgestellt und persönlich gegen Unter­schrift ausgehändigt. Im aufgedruckten Barcode sind Lehrstuhl und Name des Bezugs­berechtigten kodiert. Die Abrechnung erfolgt je nach Rechnungs­betrag wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich.
Der Überblick Eine Liste des verfügbaren Materials finden Sie im Lagerkatalog. Verfügbarkeit und Preise erhalten Sie auf Anfrage. Nicht in der Liste aufgeführte Teile können auf Anfrage beschafft werden. Der Lager­katalog wird nach Bedarf aktualisiert und erweitert.

Gabriele Brey

  • Organisation: Technische Fakultät (TF)
  • Abteilung: Betriebseinheit Mechanik- und Elektronikwerkstatt
  • Adresse:
    Raum 1.022
  • Telefonnummer: +49 9131 85-27677
  • Faxnummer: +49 9131 85-28123
  • E-Mail: gabriele.brey@fau.de

Gertrud Nüßlein

  • Organisation: Technische Fakultät (TF)
  • Abteilung: Betriebseinheit Mechanik- und Elektronikwerkstatt
  • Adresse:
    Raum 1.022
  • Telefonnummer: +49 9131 85-27677
  • Faxnummer: +49 9131 85-28123
  • E-Mail: gertrud.nuesslein@fau.de